Foto: Barley Field/pixabay.de

Wir freuen uns über jede Spende – so klein oder groß sie auch sein mag!

Jede Spende zeugt von Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit und hilft uns, die vielfältigen kirchlichen und diakonischen Aufgaben in unserem Kirchenkreis zu tun.

Und wir haben auch einen Tipp, wie Sie Freude und Nächstenliebe weitergeben können:

Unser Geschenktipp? Unsere GESCHENK-URKUNDE!

Kennen Sie das? Jemand aus der Familie, aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis hat Geburtstag oder es wird ein Jubiläum gefeiert oder … und es fällt einem nichts ein, was man diesen lieben Menschen schenken könnte.

„Er hat doch bereits alles“ oder „Sie weiß schon nicht mehr wohin mit den Sachen“.

Wie wäre es, wenn Sie etwas Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe verschenken?

Spenden Sie an die Stiftung „ernten und säen“.

Sie können dabei direkt an die Dachstiftung „ernten und säen“ spenden. Oder Sie spenden an einen der vielen Stiftungsfonds bei „ernten und säen“, die je ihren eigenen Stiftungszweck haben. Vielleicht finden Sie ein Aufgabengebiet, das dem oder der Beschenkten immer schon am Herzen lag. Eine Spende macht dem oder der Beschenkten dann sicherlich viel Freude!

Nach Ihrer Spende können Sie hier die GESCHENK-URKUNDE selbst ausdrucken und ausfüllen.

Oder Sie wenden sich an uns, dann schicken wir Ihnen eine ausgefüllte GESCHENK-URKUNDE per Post zu.

Sie als Spenderin oder Spender erhalten nach Eingang der Spende eine Zuwendungsbestätigung (zur Vorlage beim Finanzamt im Rahmen Ihrer Steuererklärung).

Und hier können Sie spenden:

Bankverbindung:

Ev. Kirchenkreis Recklinghausen

KD-Bank für Kirche und Diakonie

IBAN: DE97 3506 0190 2001 2651 08

Verwendungszweck: Spende Stiftung ernten und säen

oder – wenn Sie sich für eine GESCHENK-URKUNDE entscheiden:

Verwendungszweck: Stiftung Geschenk-Urkunde für …

Ansprechpartnerin:

Dr. Barbara Gierull