Foto links: Martin Gebhardt/pixelio.de / Foto rechts: Luise/pixelio.de

Reformationstag 31.10.2018: Stiftungsgründung „Freundschaft der Regionen Ruhrgebiet – Masuren“

Stiftungsgründung am Reformationstag 31.10.2018

Am Reformationstag wurde der nunmehr 26. Stiftungsfonds unter dem Dach der Stiftung "ernten und säen" gegründet. Zweck der Stiftung "Freundschaft der Regionen Ruhrgebiet - Masuren" ist die Förderung der interkulturellen und ökumenischen Kommunikation des Kirchenkreises Recklinghausen und des umliegenden Ruhrgebietes insbesondere mit den protestantischen Gemeinden in Masuren (Polen), vorrangig der Gemeinde Szczytno/Ortelsburg. Förderthemen der Stiftung sind Projekte in den Bereichen Austausch, Kultur und Bildung. Schwerpunktthema ist das Partnerschaftsprojekt "Erhaltung der evangelischen Friedhöfe" in Masuren.